mono setzt Maßstäbe für Design-Produkte
Werte und Visionen
mono ist eine deutsche Marke für den internationalen Markt. Seine Maßstäbe wirken durch ihre klare, intelligente Gestaltung zeitlos modern.
Philosophie
mono ist original – denkt visionär, handelt mutig und leidenschaftlich, wirkt international prägend.
Unsere Kultur entwickelt sich nur weiter, wenn Einzelne vorangehen, nach Neuem suchen und Neues ausprobieren. Nur wer diesen Weg konsequent geht, ist in der Lage, Originale zu schaffen.
Produkte
mono gestaltet Leben – mit zeitlos geltenden Objekten für den täglichen Gebrauch in der Tradition des Bauhauses.
Der menschliche Gestaltungswille findet seinen Ausdruck im Stil, der sowohl Produkt- als auch Umgangsformen prägt. Der mono-Stil lässt sich beschreiben durch Purismus im Sinne von „Gewinn durch intelligente Reduktion“. Genau diese Bereicherung für ihr Leben sollen unsere Kunden erfahren.
Kultur
mono ist eine Marke für Design-Produkte, die bei Designkennern Kultstatus genießen und von ihnen ausgehend ein breiteres Publikum erobern.
Seit dem Erscheinen des Bestecks mono-a im Jahr 1959 hat sich mono zu einer Marke für Design-Produkte entwickelt, die in der Design-Geschichte herausragt.